Motorsport







  Wartburg 353 , Modell 84 Rallyefahrzeug

Umbau aus Herpa-Modell


     

  Überrollkäfig, Zusatzscheinwerfer, Haubenhalter, Funkantenne  sowie ein zweiter Außenspiegel wurden ergänzt.  











Wartburg 353 Ralley-Trans

Die Grundlage für den Transporter lieferte ein Kleinserien-Resin-Bausatz von der Modellschmiede Madeleine . Hierzu mußte ein Herpa-Modell als Teilespender herhalten, da Grilleinsatz, Stoßstangen, Scheiben, Sitze sowie Räder nicht Bestandteil des Bausatzes sind .

Das Modell wurde aufwändig lackiert und mit selbsangefertigten Decals verfeinert.
















Diese Formationen wurden ab 1978 in kleiner Stückzahl verschiedener Wartburg-Modelle im Eisenacher Werk gefertigt und so von der Ralleysportgruppe des Werkes zu Ralleyeinsätzen gefahren.















Barkas B1000 Service-Fahrzeug der Ralley-Werkssportgruppe des Automobilwerk Eisenach

















Die Basis für dieses Modell lieferte ein Brekina Modell. Ich lackierte den blauen Streifen auf und brachte die Decals auf, welche ein bekannter Modellbauer entwarf. Die Schiebefenster ritzte ich wie bei allen meinen Barkas-Modelle ein und spendierte dem B1000 eine Funkantenne.